Branche: IT
40 Wochenstunden
Projektbeschreibung:
Zur Unterstützung unseres Kunden aus der Energieversorgung und Brennstoffzellentechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Support-Specialist im 1st-/2nd-Level (m/w/x). Die Festanstellung erfolgt bei unserem Kunden. Das klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben:
- Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter und externe Support-Desks bei IT-Problemen oder Fragen zu Hard- und Software. Dabei nimmst Du Anfragen entgegen, analysierst sie und behebst sie eigenständig
- Mit Hilfe unseres internen Ticketsystems bearbeitest und löst Du technische Anfragen und verfolgst diese während des gesamten Lösungsprozesses gemäß ITIL 4 Prinzipien
- Du führst Änderungs- und Korrekturverfahren durch, analysierst Ursachen von Störungen und erarbeitest gemeinsam mit dem 3rd-Level-Support Verbesserungsmöglichkeiten
- Du erleichterst den IT-Wissensaustausch, erstellst technische Anleitungen und unterstützt Deine Kollegen bei technischen Fragestellungen
- Die Verwaltung von Servern, Anlagen, Endpunkten sowie die Benutzerverwaltung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dazu zählen tägliche Überprüfungen, Patches, Installationen und Updates
- Du unterstützt aktiv bei der globalen Cloud-Migration (MS365/Azure)
- Außerdem beteiligst Du Dich an der Entwicklung und Umsetzung von Disaster-Recovery- und Failover-Strategien
Qualifikationen:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehr als 3 Jahre Praxiserfahrung in einer IT-Supportfunktion, idealerweise mit Ticketsystemen und Remote-Support-Tools
- Sehr gute Kenntnisse in IT-Verwaltung, Support-Prozessen sowie IT-Sicherheit.
- Knowhow im Umgang mit MS 365/Azure
- Praktische Erfahrung in der Arbeit mit ITIL-Prozessen, von Vorteil
- Erfahrung in der Verwaltung von Servern, Virtualisierung, Exchange und Storage-Systemen sowie Backup-Lösungen
- Fundiertes Wissen in Netzwerktechniken, Benutzerverwaltung und Büroautomatisierung
- Eine selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
- Methodisches Denken, proaktive Einstellung sowie Kundenorientierung
- Hervorragende Analyse-, Problemlösungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeiten
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-Level) sowie gute Englischkenntnisse (B2-Level) in Wort und Schrift
Wir bieten:
Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote)
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
360° Betreuung: Feedbackgespräche, Karriereplanung, Unterstützung bei Umzug, etc.
Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
30 Urlaubstage und flexible Urlaubsplanung
Auszeichnung als Kununu TOP Company