IT-Helpdesk und Support (m/w/f/x) Job in Wessling


Ort: Wessling
Branche: Luft- und Raumfahrt
40 Wochenstunden

Mit oder Ohne Berufserfahrung

Projektbeschreibung:
Als Mitglied des globalen IT-Teams sind Sie für die Beantwortung aller Support-Anfragen und die Unterstützung der Mitarbeiter bei Fragen zu IT und Hardware zuständig.


Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Mitarbeiter per Telefon, Fernzugriff und vor Ort
  • Sie verwalten und beantworten Anfragen, die über den IT-Helpdesk eingehen per Telefon und E-Mail
  • Wenn notwendig erstellen Sie Anleitungen um technische Probleme zu lösen
  • Sie sind verantwortlich für technische Hilfe und Unterstützung bei eingehenden Anliegen und Problemen im Zusammenhang mit Systemen, Software, Fernzugriff und Hardware
  • Sie dokumentieren interne Prozesse
  • Sie stellen wichtige Fragen und hören den Benutzern genau zu um die Ursache von Problemen zu ermitteln
  • Sie gehen den Problemlösungsprozess mit den Endbenutzern durch und ermutigen diese damit, zukünftige Probleme selber zu lösen
  • Sie melden bedeutende und wiederkehrende Probleme an das Support-Team
  • Sie sammeln von Benutzern Feedback um FAQs für wiederkehrende Probleme zu erstellen
  • Sie unterstützen das Front- und Back-Office-Personal und überwachen externe Anbieter bei der Installation vor Ort
  • Sie nehmen an Abteilungsmeetings teil und arbeiten eng mit dem globalen IT-Team zusammen

Qualifikationen:

  • Min. 3 Jahre Erfahrung in der IT-Unterstützung für sehr anspruchsvolle Endbenutzer
  • Nachgewiesene Erfahrung als Helpdesk-Techniker oder in einer ähnlichen Rolle
  • Die Fähigkeit, grundlegende computer-/technische Probleme zu diagnostizieren und zu lösen
  • Erfahrung mit Windows, iPhones, Active Directory und Office 365
  • Die Fähigkeit, mit einer Vielzahl von Menschen auf professionelle Art und Weise persönlich, am Telefon und schriftlich effektiv zu kommunizieren
  • Aufmerksamkeit für Details und Interesse an der Lösung wiederkehrender Probleme
  • Fähigkeit und Bereitschaft, in einem sich schnell verändernden Arbeitsumfeld erfolgreich zu sein
  • Fließende englische Sprachkenntnisse sind unerlässlich

weitere gewünschte Qualifikationen:

  • Erfahrung mit Mac
  • Erfahrung mit Powershell-Skripten unter Linux und Mac
  • Fließende Deutschkenntnisse

Wir bieten:

Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote)
Sprachkurse
Fachspezifische Weiterbildung
Kostenlose Getränke
360° Betreuung, u.a. Unterstützung bei Behördengängen, Wohnungssuche, etc.
Regelmäßige Feedbackgespräche
Individuelle Karriereplanung
Kollegiales und freundschaftliches Arbeitsklima
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
30 Urlaubstage und flexible Urlaubsplanung
Regelmäßige Team-Events
Auszeichnung als Kununu TOP Company

Ihr Ansprechpartner:

user

Alexander Kass

Parkring 31
85748 Garching
Germany
Tel: +49 89 5404675-16
Fax: +49 89 5404675-69
Mail: alexander.kass@k-tronik.de

Job teilen:


C++ Software-Entwickler (m/w/x)

Ort: Erlangen
Branche: Automotive
Tools: C++ / Linux / Qt

Java Entwickler HMI für Infotainmentsysteme (m/w/x)

Ort: Erlangen
Branche: Automotive
Tools: Java / Multithreading / JSE / Linux / RX Java

C++ Softwareentwickler (m/w/x) für automotive Steuergeräte

Ort: München
Branche: Automotive
Tools: C++ / Ethernet, CAN oder FlexRay / Linux / Embedded Programmierung / ISO 26262

Linux Kernel Entwickler (m/w/x)

Ort: München
Branche: Automotive
Tools: C/C++ / Linux Kernel Entwicklung / Security / ARM-Architektur

Residenter Software-Ingenieur von SafeLinux (m/w/d)

Ort: Erlangen
Branche: Automotive
Tools: ISO 26262 oder IEC 61508 / Eingebettetes Linux / yocto / ASPICE / bazel-Build-System

Deep Learning Specialist - Embedded Systems (m/w/x)

Ort: München
Branche: Automotive
Tools: Deep Learning / Computer Vision / Python, C/C++ / Linux / Algorithmenentwicklung

Cookie-Info

Diese Website nutzt Cookies ausschließlich dazu deren Funktionalität zu gewährleisten. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen: Datenschutz